Zu Gast im Theater Bremen: Klaus Pohl mit „Sein oder Nichtsein“

„Ist dieses Buch ein Theaterroman? Natürlich, aber weit mehr! Ist dieses Buch ein Liebesroman? Auch das. Ist dieses Buch ein Tagebuch, eine Komödie, eine Tragödie? All das.“, so beschreibt der Schriftsteller Joachim Meyerhoff den neuen Roman von Klaus Pohl „Sein oder Nichtsein“. Aus dem liest Pohl jetzt im Theater Bremen. In seinem Buch erzählt er dabei von der Entstehung eines wirklich großen Kunstwerks, der denkwürdigen „Hamlet“-Inszenierung des Starregisseurs Peter Zadek aus dem Jahr 1999 mit der Schauspielerin Angela Winkler als Hamlet. Der Autor Klaus Pohl war als Schauspieler in der Rolle des Horatio selbst Teil der Inszenierung und hat so an den monatelangen Probenarbeiten in Straßburg teilgenommen, ebenfalls mit dabei waren Ulrich Wildgruber, Otto Sander und Eva Mattes. Klaus Pohl liest aus „Sein oder Nichtsein“: am Sonntag, dem 12. Juni um 19:30 Uhr im Foyer des Theater am Goetheplatz.

Zu Gast im Theater Bremen: Klaus Pohl liest aus „Sein oder Nichtsein“ am Sonntag, dem 12. Juni, um 19:30 Uhr im Foyer des Theater am Goetheplatz.

Quelle: Pressemitteilung von Theater Bremen