Best Age geht bei oeins auf Sendung

Best Age geht bei oeins auf Sendung

Best Age geht bei oeins auf Sendung

Oldenburg. Aus einer ersten Idee bei #MehrÄlterBunter wurde ein Projekt und ab Mittwoch, 9. März, nun Wirklichkeit: Best Age in Oldenburg geht bei Oldenburg eins auf Sendung. Rita Giese, die Ideengeberin, und ihr Team freuen sich auf spannende Gäste und gute Gespräche zu Themen, die für die Lebenswelt Älterer wichtig sind. Sie stellen Menschen, Institutionen und neue Projekte vor und diskutieren über gute Ideen für einen lebendigen Lebensabschnitt mit mehr Zeit.

Für die Initiator:innen hat die Corona begleitende schleichende „Pandemie der Einsamkeit“ Alt und Jung in einem Ausmaß erreicht, welches nicht unterschätzt werden sollte. Zwar gibt es in Oldenburg eine Vielfalt an Möglichkeiten zu Kontakten und Abwechslung – nicht alle sind aber auch jeder und jedem bekannt. Hier setzt die Sendung an und will informieren, vernetzen und sichtbar machen. Unter dem Motto „Traut euch wieder dabei zu sein!“ soll allen Generationen Mut gemacht werden, um gar nicht erst in die Einsamkeit zu geraten.

Sendetermine sind jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19 und 23 Uhr. Die Wiederholungen laufen dann donnerstags um 14, 19 und 23 Uhr sowie freitags um 14 Uhr und sonntags um 15 Uhr.

Quelle Pressemeldung von  Stadt Oldenburg