Lokalnachrichten finden   Stellenangebote finden   Immobilienangebote finden   Presseartikel   Registrieren  
Presseartikel:
 
 
Artikel
Sparen Sie Zeit und Geld mit der neuen Software für Personalplanung
Autor: germanconsult | Besucher: 48 | Bewertung:
Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus ber die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!

Kategorie: IT - Hardware & Software | Erstellt am: 27.06.2019 - 19:01:03

Heute mal ein “Schwank aus der Jugend “. Als Logistikunternehmen ist bei uns eine effiziente Personalplannung das A und O. Darüber hinaus müssen wir regelmäßig neue Mitarbeiter einstellen und in die Einsatzplanung aufnehmen. Durch die folgenden Faktoren wird die Personalplanung bestimmt und teilweise erschwert:

• Teilzeit- und Vollzeitbeschäftigte
• Verschiedene Teams
• Ständig wechselndes Personal
• Saisonarbeiter und verschiedene Verfügbarkeiten

Drei Mitarbeiter unseres Teams sind an fünf Tagen in der Woche, den ganzen Tag über mit der Personalplanung beschäftigt – traurig, aber wahr. Wöchtlich wird eine neue Einsatzplanung erstellt für die nächste Woche. Dazu kommt, dass es täglich Änderungen gibt und die Urlaubsplanung ist der reine Horror. Besonders an Feiertagen wie Weihnachten kann es plötzlich unglaublich stressig werden. Dann müssen wir viele neue Mitarbeiter einsetzen, und dann ist die Personalplanung eine große Herausforderung. Bis vor sechs Monaten haben wir ein kostenloses Basis-System verwendet. Aber weil jeder mit dem Programm so vertraut war, schien es einfacher, nichts zu ändern.

Ausserdem, hatten wir nie Zeit und Lust, um nach einer Software zu suchen. Uns war bewusst, dass es sich um ein ineffizientes System handelt und dann kam uns der Zufall zur Hilfe. Wir bekamen eine neue Kollegin und diese hatte bereits Erfahrung mit Personalmanagement auf Online-Basis.

Bei ihrem früheren Arbeitgeber war sie es gewohnt, einen Dienstplan zu erstellen mit Shiftbase und sie war sehr begeistert davon. Sie sagte, dass es uns viel Zeit und Mühe ersparen würde, wenn wir auf die Software umsteigen würden. Einige waren dagegen, da diese Änderung viele Unannehmlichkeiten mit sich bringen würde, aber das war unsere Chance. Und, wie sich heraustellte saßen die sogenannte Unannehmlichkeiten nur zwischen unseren Ohren. Der Umstieg verlief ...
Der Umstieg von unserem alten System auf die Shiftbase Software verlief reibungslos und ohne Probleme. Unsere Kollegin hatte einen klaren Plan und half allen auf den Weg, auch wenn es gar nicht so schwer war, sich an das neue System zu gewöhnen. Die Benutzerfreundlichkeit der Personalplanungssoftware ist beeindruckend und seit wir diese Online Software für die Personalplanung verwenden, haben wir viel mehr Zeit, um andere Projekte in Angriff zu nehmen. Darüber hinaus bietet uns die Planungssoftware viele weitere Vorteile.

In der Dienstplanung sehen wir sofort, welche Mitarbeiter verfügbar sind und welche nicht.Wir können sehen, wer arbeitet und wer abwesend ist. Die Urlaubsplanung ist kinderleicht und bereits Anfang des Jahres fertig. Die Shiftbase – Software zeigt uns auf einen Blick, die geplanten Stunden und ob die Belegung ausreichend ist. Was uns aber auch viel Zeit spart, ist dass wir nicht mehr alle Mitarbeiter anrufen oder per E-Mail über die Planung informieren müssen. Die Software bietet die
Möglichkeit, die Dienstplanung zu veröffentlichen und auf diese Weise können alle Mitarbeiter ihren Dienstplan und die zahlreichen Änderungen direkt einsehen via der App oder am Computer.
Wir möchten den Dienstplan immer noch per E-Mail senden, aber auch das ist jetzt automatisiert.

Professionelle Hilfe In den ersten Monaten erhielten wir von Shiftbase gute Unterstützung bei der Einrichtung der Software. Falls wir doch mal mit etwas nicht klar kamen oder nicht wussten, wie wir etwas einrichten sollten, waren die Mitarbeiter von Shiftbase immer für uns da. Wir haben
die Software jetzt auch unseren Kollegen aus anderen Unternehmen empfohlen – nicht weil wir das müssen. Nein, weil wir davon überzeugt und nicht mehr frustriert sind.
Verlinken Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite
Kommentare
Es ist noch kein Kommentar vorhanden!
Bitte loggen Sie sich ein um das erste Kommentar zu schreiben.
Neue Presseartikel zum Thema IT - Hardware & Software
Meist gelesene Presseartikel zum Thema IT - Hardware & Software
Sponsoren & Partner
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
kostenlos registrieren
Menü
» So funktioniert es
» Werbeeinnahmen steigern
» Autorenverzeichnis
Artikel
Kategorien
» Astrologie - Esoterik & Sterne RSS Astrologie - Esoterik & Sterne
» Auto - Motorrad & Verkehr RSS Auto - Motorrad & Verkehr
» Babys - Kinder & Erziehung RSS Babys - Kinder & Erziehung
» Bauen - Planungen & Architektur RSS Bauen - Planungen & Architektur
» Beauty - Kosmetika & Wellness RSS Beauty - Kosmetika & Wellness
» Beruf - Bildung & Karriere RSS Beruf - Bildung & Karriere
» Dienstleistungen & Consulting RSS Dienstleistungen & Consulting
» Elektronik & Informationstechnik RSS Elektronik & Informationstechnik
» Energie - Umwelt & Klima RSS Energie - Umwelt & Klima
» Essen - Trinken & Rezepte RSS Essen - Trinken & Rezepte
» Familie - Freunde & Beziehung RSS Familie - Freunde & Beziehung
» Freizeit - Hobby & Unterhaltung RSS Freizeit - Hobby & Unterhaltung
» Games - Konsolen & Spiele RSS Games - Konsolen & Spiele
» Geld - Versicherungen & Finanzen RSS Geld - Versicherungen & Finanzen
» Geschichten & Anekdoten RSS Geschichten & Anekdoten
» Gesundheit - Medizin & Chirurgie RSS Gesundheit - Medizin & Chirurgie
» Handel - Business & Wirtschaft RSS Handel - Business & Wirtschaft
» Haus - Garten & Heimwerk RSS Haus - Garten & Heimwerk
» Immobilien & Makler RSS Immobilien & Makler
» Internet & Multimedia RSS Internet & Multimedia
» IT - Hardware & Software RSS IT - Hardware & Software
» Kunst - Kultur & Religion RSS Kunst - Kultur & Religion
» Lifestyle - Mode & Schmuck RSS Lifestyle - Mode & Schmuck
» Literatur - Bcher & Zeitschriften RSS Literatur - Bcher & Zeitschriften
» Marketing - Werbung & PR RSS Marketing - Werbung & PR
» Medien - News & Kommunikation RSS Medien - News & Kommunikation
» Mobilfunk & Telekommunikation RSS Mobilfunk & Telekommunikation
» Musik - Kino & Entertainment RSS Musik - Kino & Entertainment
» Natur - Tiere & Pflanzen RSS Natur - Tiere & Pflanzen
» News & Pressemitteilungen RSS News & Pressemitteilungen
» Politik - Gesellschaft & Soziales RSS Politik - Gesellschaft & Soziales
» Recht - Gesetze & Steuern RSS Recht - Gesetze & Steuern
» Reisen - Urlaub & Tourismus RSS Reisen - Urlaub & Tourismus
» Sport - Fitness & Workouts RSS Sport - Fitness & Workouts
» Vereine - Community & Foren RSS Vereine - Community & Foren
» Wissenschaft - Bildung & Forschung RSS Wissenschaft - Bildung & Forschung
Sponsoren & Partner
Presseartikel - Artikelverzeichnis - Artikelverzeichnisse - Nachrichten-RSS.de
Presseinformationen:Artikelverzeichnisse, Artikel schreiben, Artikel veröeffentlichen, Autor werden, Fachpublikationen schreiben, Online Artikel, Kostenlose Pressemitteilung, Kostenloses Presseportal, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agenturen, PR-Dienstleister, Presseagentur, Pressearbeit, Pressemappe, Pressemeldungen, Pressemitteilung, Presse Service, PR-News, PR-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Werbung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Fernabsatz | Unsere AGB | Werbeschaltungen AGB | Partnerseiten | Werbung buchen | RSS-Feed