Wie lang geht das noch?

Wie lang geht das noch?

Wie lang geht das noch?

Langeweile? Ab ins Theater: Da machen sie das professionell … zumindest gerade im Jungen Theater Bremen. „Wie lang geht das noch?“ heißt das Stück von Arnold&Bianka, das alle Menschen ab 12 Jahren dazu einlädt, zu entdecken, dass aus dem Nichts, aus der Langeweile heraus ziemlich schnell Unsinn entstehen kann. „Wie lang geht das noch?“ spielt mit der Wahrnehmung und macht sich Gedanken über unerträgliche und inspirierende Leerstellen. Manchmal wünscht man sich schließlich, ein Moment würde nie enden, lange weilen, eben. Aber wie wäre es, wenn das dann wirklich so wäre? Oder, um es mit Celine Dion zu sagen: „How does a moment last forever? How can a story never die?“ Das Ensemble wird dafür in endlose Loops eintauchen, dramatische Pausen zelebrieren bis ihnen die Decke auf den Kopf fällt und in Tagtraum-Fantasien abdriften. Sie haben jetzt richtig Lust, sich zu langweilen? … Die letzte Familienvorstellung ist am Samstag, dem 24. Februar um 19 Uhr im Bremer Brauhauskeller.

Pressemeldung von  Theater Bremen

 

Zum letzten Mal für Familien: „Wie lang geht das noch?“ am Samstag, dem 24. Februar um 19 Uhr im Brauhauskeller.