Lokalnachrichten finden   Stellenangebote finden   Immobilienangebote finden   Presseartikel   Registrieren  
Presseartikel:
 
 
Artikel
Buchveröffentlichung: Sterben, Tod und Jenseits – Gedanken der Tiere, Pflanzen,
Autor: ludmann-schneider | Besucher: 588 | Bewertung:
Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!

Kategorie: Literatur - Bücher & Zeitschriften | Erstellt am: 30.05.2011 - 14:59:53

Wie ist das Sterben? Was erwartet mich, wenn ich tot bin? Gibt es ein Jenseits? Diesen Fragen hat sich der Autor Ingolf Ludmann-Schneider in seinem Erstlingswerk gewidmet, um herauszufinden, was uns nach dem irdischen Leben erwarten könnte.

Mithilfe der Tierkommunikation gelang es ihm, Kontakt zu Tieren, Pflanzen und dem Universum aufzunehmen und die Fragen, die uns Menschen bewegen und ängstigen, zu stellen. Die erhaltenen Antworten hat er, ohne die Absicht diese Aussagen als verbindlich darzustellen, in seinem Buch aufgezeichnet.

Der Autor arbeitet seit vielen Jahren als Altenpfleger und Sterbebegleiter. Er kennt das Sterben. Auch seine eigene Geschichte ist geprägt von Verlust - dem seiner leiblichen Mutter, die ihn aus gesundheitlichen Gründen in ein Kinderheim geben musste und auch durch den frühen Tod seines Bruders. Als Alkoholiker sah er sich selbst oftmals am Rande des Lebens, kämpfte sich aber aus eigener Kraft aus diesem Teufelskreis heraus und ist heute seit 10 Jahren „trocken“. Geblieben ist ihm die Frage: „Wo gehen wir eigentlich hin, wenn wir sterben?“ Diese Frage konnte ihm beantwortet werden: Mithilfe der Tierkommunikation lernte er mit verstorbenen Tieren, später auch mit Menschen, Pflanzen und dem Universum, Kontakt aufzunehmen.

In seinem Buch schreibt er die beeindruckenden Antworten der befragten Lebensformen und die Berichte über eigene Erfahrungen mit dem Sterben nieder. Sie bewegen den Leser, dafür Respekt zu haben – Respekt vor dem Leben, Respekt vor dem Sterben und den Sterbenden. Eine leicht zu lesende und wunderschön erzählte Erfahrung, die Angst davor nimmt, einen Angehörigen oder ein Tier auf dem letzen Weg zu begleiten, die auch die Angst vor dem eigenen letzen Weg nimmt.

Es ist ein sehr einfühlsames Buch, das voller Respekt über das Leben, das Sterben und das Danach erzählt.

Zum Autor: Ingolf Ludmann-Schneider wurde am 1968 in Berlin geboren. Schon seit seiner Kindheit ist das Leben des Autors geprägt von Verlust, Schmerz und Tod. Da seine leibliche Mutter schwer krank war, entschloss sie sich schweren Herzens, ihn wegzugeben. So wuchs er in einem Kinderheim in der ehemaligen DDR auf, bis ihm Adoptiveltern ein glückliches und behütetes Zuhause gaben.

In einer thüringischen Kleinstadt aufgewachsen, katholisch erzogen und mit vielen offenen Fragen im Kopf, führte ihn sein Weg in den Orden der Franziskaner, dem er auch heute noch tief verbunden ist. Er wollte Missionar werden, doch das war in der DDR nicht möglich. So floh er in den neunziger Jahren über Prag in die Bundesrepublik. Dort angekommen, lehnte der Orden ab, ihn aufzunehmen.

Als er Ende der neunziger Jahre sein Coming Out bekannt gab, musste er oftmals Vorurteile und Diskriminierungen erfahren, die ihn in die Alkoholsucht trieben. Nach Jahren zwischen Sucht und Gelegenheitsjobs, halfen ihm sein starker Wille, die Familie und Freunde einen Ausweg zu finden. Mittlerweile ist er seit 10 Jahren „trocken“. Tief geprägt hat ihn auch der frühe Tod seines Bruders – er wurde nur einige Wochen alt.

Geblieben ist ein tiefer Respekt gegenüber dem Leben und die Frage: „Wo gehen wir eigentlich hin, wenn wir sterben?“. Diese Frage konnte ihm beantwortet werden: Mithilfe der Tierkommunikation lernte er mit verstorbenen Tieren, später auch mit Menschen, Pflanzen und dem Universum, Kontakt aufzunehmen. Diese Gespräche hat er, auf vielfachen Wunsch von Bekannten, Freunden und Angehörigen, jetzt in seinem Erstlingswerk „ Sterben, Tod und Jenseits“ zusammengefasst.

Das Buch erscheint am 23.06.2011 in der Buchlader - Edition Pax et Bonum, deren Herausgeber Ingolf Ludmann-Schneider ist.

Ingolf Ludmann-Schneider Sterben, Tod und Jenseits Gedanken der Tiere, Pflanzen, Menschen und des Universums 180 Seiten, Softcover , 19 x 13,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen VKP: 14,50 € ISBN 9783941809079 ET: 23.06.2011 www.buch-sterben-tod-jenseits.de

Pressekontakt: Ingolf Ludmann-Schneider Paretzer Str.2 10713 Berlin Tel: 030-822 38 30 E-Mail: info@pax-et-bonum.net www.buch-sterben-tod-jenseits.de
Verlinken Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite
Kommentare
Es ist noch kein Kommentar vorhanden!
Bitte loggen Sie sich ein um das erste Kommentar zu schreiben.
Neue Presseartikel zum Thema Literatur - Bücher & Zeitschriften
Meist gelesene Presseartikel zum Thema Literatur - Bücher & Zeitschriften
Sponsoren & Partner
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
kostenlos registrieren
Menü
» So funktioniert es
» Werbeeinnahmen steigern
» Autorenverzeichnis
Artikel
Kategorien
» Astrologie - Esoterik & Sterne RSS Astrologie - Esoterik & Sterne
» Auto - Motorrad & Verkehr RSS Auto - Motorrad & Verkehr
» Babys - Kinder & Erziehung RSS Babys - Kinder & Erziehung
» Bauen - Planungen & Architektur RSS Bauen - Planungen & Architektur
» Beauty - Kosmetika & Wellness RSS Beauty - Kosmetika & Wellness
» Beruf - Bildung & Karriere RSS Beruf - Bildung & Karriere
» Dienstleistungen & Consulting RSS Dienstleistungen & Consulting
» Elektronik & Informationstechnik RSS Elektronik & Informationstechnik
» Energie - Umwelt & Klima RSS Energie - Umwelt & Klima
» Essen - Trinken & Rezepte RSS Essen - Trinken & Rezepte
» Familie - Freunde & Beziehung RSS Familie - Freunde & Beziehung
» Freizeit - Hobby & Unterhaltung RSS Freizeit - Hobby & Unterhaltung
» Games - Konsolen & Spiele RSS Games - Konsolen & Spiele
» Geld - Versicherungen & Finanzen RSS Geld - Versicherungen & Finanzen
» Geschichten & Anekdoten RSS Geschichten & Anekdoten
» Gesundheit - Medizin & Chirurgie RSS Gesundheit - Medizin & Chirurgie
» Handel - Business & Wirtschaft RSS Handel - Business & Wirtschaft
» Haus - Garten & Heimwerk RSS Haus - Garten & Heimwerk
» Immobilien & Makler RSS Immobilien & Makler
» Internet & Multimedia RSS Internet & Multimedia
» IT - Hardware & Software RSS IT - Hardware & Software
» Kunst - Kultur & Religion RSS Kunst - Kultur & Religion
» Lifestyle - Mode & Schmuck RSS Lifestyle - Mode & Schmuck
» Literatur - Bücher & Zeitschriften RSS Literatur - Bücher & Zeitschriften
» Marketing - Werbung & PR RSS Marketing - Werbung & PR
» Medien - News & Kommunikation RSS Medien - News & Kommunikation
» Mobilfunk & Telekommunikation RSS Mobilfunk & Telekommunikation
» Musik - Kino & Entertainment RSS Musik - Kino & Entertainment
» Natur - Tiere & Pflanzen RSS Natur - Tiere & Pflanzen
» News & Pressemitteilungen RSS News & Pressemitteilungen
» Politik - Gesellschaft & Soziales RSS Politik - Gesellschaft & Soziales
» Recht - Gesetze & Steuern RSS Recht - Gesetze & Steuern
» Reisen - Urlaub & Tourismus RSS Reisen - Urlaub & Tourismus
» Sport - Fitness & Workouts RSS Sport - Fitness & Workouts
» Vereine - Community & Foren RSS Vereine - Community & Foren
» Wissenschaft - Bildung & Forschung RSS Wissenschaft - Bildung & Forschung
Sponsoren & Partner
Presseartikel - Artikelverzeichnis - Artikelverzeichnisse - Nachrichten-RSS.de
Presseinformationen:Artikelverzeichnisse, Artikel schreiben, Artikel veröeffentlichen, Autor werden, Fachpublikationen schreiben, Online Artikel, Kostenlose Pressemitteilung, Kostenloses Presseportal, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agenturen, PR-Dienstleister, Presseagentur, Pressearbeit, Pressemappe, Pressemeldungen, Pressemitteilung, Presse Service, PR-News, PR-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Werbung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Fernabsatz | Unsere AGB | Werbeschaltungen AGB | Partnerseiten | Werbung buchen | RSS-Feed