Lokalnachrichten finden   Stellenangebote finden   Immobilienangebote finden   Presseartikel   Registrieren  
Presseartikel:
 
 
Artikel
Onlinescheidung Rechtsanwalt zur Aufhebung der Lebenspartnerschaft
Autor: rsia | Besucher: 347 | Bewertung:
Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!

Kategorie: Recht - Gesetze & Steuern | Erstellt am: 06.02.2016 - 16:03:46

Die eingetragene Lebenspartnerschaft wurde durch einige Neureglungen noch weiter der Ehe angeglichen. Deswegen bestehen für die getrennten Partner auch weiterhin gewisse Verpflichtungen. Sich bei einem Fachanwalt beraten und vor Gericht begleiten zu lassen, wäre die Empfehlung.

Homosexuellen Paaren wird das Eherecht in Deutschland derzeit nicht zugestanden, sie dürfen jedoch eine eingetragene Lebenspartnerschaft bilden. Die rechtlichen Grundlagen werden laufend angepasst und die eingetragene Lebenspartnerschaft ähnelt der rechtlichen Situation einer Ehe immer stärker. Deswegen kann nicht einer der Partner im Affekt diese eingetragene Lebenspartnerschaft aufheben. Wie bei der Ehe muss zuerst eine Trennung voraus gehen. Diese ist an die gleichen Regelungen gebunden. Damit soll sichergestellt werden, dass es nicht eine Spontanhandlung ist, die beide Partner nach einigen Wochen bitter bereuen. Die Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft sind Schritte, die man sich sehr gut überlegen sollte, bei der Schließung und auch bei der Trennung.
Beide Partner werden in der eingetragenen Lebenspartnerschaft wirtschaftlich und rechtlich zu einer Einheit: Einer verdient für den anderen mit und „haftet“ auch für diesen. Selbst nach der Aufhebung einer Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaft können Unterhaltspflichten für den Ex Partner oder die volljährigen Kinder bestehen. Für die minderjährigen Kinder bestehen diese Pflichten natürlich von beiden Seiten. Das macht durchaus Sinn, wenn beide Eltern für die Kinder verantwortlich sind. Es macht zudem Sinn, dass der „Verdiener“ für den „Geringverdiener“ in einigen Situationen aufkommt, da letzterer immerhin zum Erfolg des ersteren beigetragen hat. Der „Geringverdiener“ aus einer Partnerschaft hat häufig deswegen ein schlechteres Einkommen aufgebaut, da er für den „Verdiener“ z.B. bei Wohnortfragen oder Kinderbetreuung zurückgezogen hat.
Wer die eingetragene Lebenspartnerschaft einvernehmlich auflöst, kann mit beiden Partnern alles über einen Anwalt abwickeln. Vielfach trennt man sich im Streit und möchte sich am Ex Partner „rächen“, da diesem ein Fehlverhalten vorgeworfen wird. Diese Wut lässt viele blind für die angerichteten Schäden werden, die alle Beteiligten mitsamt der Kinder treffen. Deswegen wird die eingetragene Lebenspartnerschaft genau wie die Ehe genauen Regelungen mit Rechten und Pflichten für die Ex Partner unterworfen. Da jede Situation grundlegend anders und sogar einmalig ist, gibt es ein sehr komplexes Regelwerk. Der Klient ist häufig selbst mit Anwalt schlecht beraten, er sollte einen Fachanwalt wählen. Gesetze sind derart kompliziert, dass sie nur noch von Fachanwälten in diesem einen Schwerpunkt überschaubar bleiben. Das liegt auch an den laufenden Änderungen und Referenzurteilen, die sich wirklich nur noch für einen Bereich im Gesetzessystem zeitlich aufarbeiten lassen.
Herr Matthias Pilath blickt auf 24 Jahren Berufserfahrung zurück und setzt seinen Schwerpunkt auf Scheidungen. Er kann eine Situation bereits aus dem Stehgreif einschätzen und weiß, an welchen Stellen in den dicken Gesetzesbüchern er nachlesen muss. Damit sind die Klienten deutlich besser beraten. Außerdem wird durch Herrn Pilath die Website http://onlinescheidung-rechtsanwalt.com/ mit vielen Vorabinformationen unterhalten. Die gesamte Kommunikation ist nicht an Besuche in der Kanzlei in Kiel gebunden, Klienten werden deutschlandweit angenommen. Dieses ist ein Vorteil, wenn sich der Wohnort vielleicht ändert oder man Beruflich und dem Alltagsleben stark eingebunden ist. Immerhin dauert eine Scheidung oder die Aufhebung einer eingetragenen Lebenspartnerschaft seine Zeit und lässt sich möglicherweise vom Ex Partner oder anderen Personen anfechten. Damit es in dieser Zeit und auch danach reibungslos abläuft und keine Fehler gemacht werden, ist die Wahl von einem Fachanwalt für Scheidungsrecht sehr wichtig. Nur so kann eine kompetente Beratung garantiert werden. Für mittellose Klienten lässt sich häufig ein Antrag auf Verfahrenskostenbeihilfe stellen, im besten Fall zahlt der Klient für die Aufhebung der eingetragenen Lebenspartnerschaft keinen Euro und kann all seine Rechte geltend machen.

Matthias Pilath mit Sitz in Kiel
Matthias Pilath hat seinen Sitz in Kiel, er nimmt mit seinem Webauftritt dennoch deutschlandweit Klienten an. Kann er bei einem Gerichtstermin nicht zugegen sein, wird er durch einen befreundeten Anwalt vertreten, der an seine Weisungen gebunden ist. Für die Klienten entstehen keine Nachteile. Diese lassen sich durch einen Fachanwalt für Scheidungsrecht vertreten und sind deswegen besser beraten. Viele Infos erhalten die Interessenten bereits auf der sehr umfassenden Website. Matthias Pilath verzichtet auf persönliche Besuche in seiner Kanzlei, um sich selber und den Klienten das Leben zu vereinfachen. Zudem kann er in ganz Deutschland Klienten ansprechen und sich in seinem Fachthema besser auslasten. Dadurch sammelt er in diesem Segment noch mehr Wissen und Erfahrung, er wird damit noch kompetenter.

Kontakt:
Rechtsanwalt Matthias Pilath
Friedrichsorter Str. 69
D-24159 Kiel

Tel.:(0431) 39 700 66
Fax.(0431) 39 700 67

E-Mail: info[@]Rechtsanwalt-Pilath.de
Web: http://www.onlinescheidung-rechtsanwalt.com
Verlinken Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite
Kommentare
Es ist noch kein Kommentar vorhanden!
Bitte loggen Sie sich ein um das erste Kommentar zu schreiben.
Neue Presseartikel zum Thema Recht - Gesetze & Steuern
Meist gelesene Presseartikel zum Thema Recht - Gesetze & Steuern
Sponsoren & Partner
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
kostenlos registrieren
Menü
» So funktioniert es
» Werbeeinnahmen steigern
» Autorenverzeichnis
Artikel
Kategorien
» Astrologie - Esoterik & Sterne RSS Astrologie - Esoterik & Sterne
» Auto - Motorrad & Verkehr RSS Auto - Motorrad & Verkehr
» Babys - Kinder & Erziehung RSS Babys - Kinder & Erziehung
» Bauen - Planungen & Architektur RSS Bauen - Planungen & Architektur
» Beauty - Kosmetika & Wellness RSS Beauty - Kosmetika & Wellness
» Beruf - Bildung & Karriere RSS Beruf - Bildung & Karriere
» Dienstleistungen & Consulting RSS Dienstleistungen & Consulting
» Elektronik & Informationstechnik RSS Elektronik & Informationstechnik
» Energie - Umwelt & Klima RSS Energie - Umwelt & Klima
» Essen - Trinken & Rezepte RSS Essen - Trinken & Rezepte
» Familie - Freunde & Beziehung RSS Familie - Freunde & Beziehung
» Freizeit - Hobby & Unterhaltung RSS Freizeit - Hobby & Unterhaltung
» Games - Konsolen & Spiele RSS Games - Konsolen & Spiele
» Geld - Versicherungen & Finanzen RSS Geld - Versicherungen & Finanzen
» Geschichten & Anekdoten RSS Geschichten & Anekdoten
» Gesundheit - Medizin & Chirurgie RSS Gesundheit - Medizin & Chirurgie
» Handel - Business & Wirtschaft RSS Handel - Business & Wirtschaft
» Haus - Garten & Heimwerk RSS Haus - Garten & Heimwerk
» Immobilien & Makler RSS Immobilien & Makler
» Internet & Multimedia RSS Internet & Multimedia
» IT - Hardware & Software RSS IT - Hardware & Software
» Kunst - Kultur & Religion RSS Kunst - Kultur & Religion
» Lifestyle - Mode & Schmuck RSS Lifestyle - Mode & Schmuck
» Literatur - Bücher & Zeitschriften RSS Literatur - Bücher & Zeitschriften
» Marketing - Werbung & PR RSS Marketing - Werbung & PR
» Medien - News & Kommunikation RSS Medien - News & Kommunikation
» Mobilfunk & Telekommunikation RSS Mobilfunk & Telekommunikation
» Musik - Kino & Entertainment RSS Musik - Kino & Entertainment
» Natur - Tiere & Pflanzen RSS Natur - Tiere & Pflanzen
» News & Pressemitteilungen RSS News & Pressemitteilungen
» Politik - Gesellschaft & Soziales RSS Politik - Gesellschaft & Soziales
» Recht - Gesetze & Steuern RSS Recht - Gesetze & Steuern
» Reisen - Urlaub & Tourismus RSS Reisen - Urlaub & Tourismus
» Sport - Fitness & Workouts RSS Sport - Fitness & Workouts
» Vereine - Community & Foren RSS Vereine - Community & Foren
» Wissenschaft - Bildung & Forschung RSS Wissenschaft - Bildung & Forschung
Sponsoren & Partner
Presseartikel - Artikelverzeichnis - Artikelverzeichnisse - Nachrichten-RSS.de
Presseinformationen:Artikelverzeichnisse, Artikel schreiben, Artikel veröeffentlichen, Autor werden, Fachpublikationen schreiben, Online Artikel, Kostenlose Pressemitteilung, Kostenloses Presseportal, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agenturen, PR-Dienstleister, Presseagentur, Pressearbeit, Pressemappe, Pressemeldungen, Pressemitteilung, Presse Service, PR-News, PR-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Werbung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Fernabsatz | Unsere AGB | Werbeschaltungen AGB | Partnerseiten | Werbung buchen | RSS-Feed