Lokalnachrichten finden   Stellenangebote finden   Immobilienangebote finden   Presseartikel   Registrieren  
Presseartikel:
 
 
Artikel
Die sieben Weltwunder der antike
Autor: Hohenstein | Besucher: 1905 | Bewertung:
Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!

Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Erstellt am: 10.04.2010 - 12:34:00

Die hängenden Gärten von Babylon

Die Gärten wirken in der kargen Umgebung von Babylon wie ein von Menschen geschaffenes Wunder. Die Gärten lagen am Euphrat und werden auch die hängenden Gärten der Semiramis genannt.


Die Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden sind die einzigsten der sieben Weltwunder die man heute noch besichtigen kann. Sie stehen in Ägypten und wurden vor ca. 4500 Jahren erbaut. Die größte und imposanteste der drei Pyramiden ist die Cheops – Pyramide.


Der Leuchtturm von Alexandria

Der Leuchtturm von Alexandria, der auch der Leuchtturm von Pharos genannt wird stand auf der gleichnamigen Insel Pharos. Damit der Turm nicht durch das Wetter oder Wasser zerstört werden sollte wurde er aus Marmor gebaut. Später fiel er allerdings doch einer Naturgewalt zum Opfer, einem Erdbeben.



Die Zeus – Statue von Olympia

Die Statue des Zeus wurde prunkvoll hergestellt. Die Statue selber aus Ebenholz und Elfenbein, verziert mit Gold und Edelsteinen ragte sie ca. 15 Meter in die Höhe. Jedoch suchen noch heute die Menschen nach Überresten dieses Denkmals.


Der Artemis – Tempel in Ephesos

Zu Ehren der Jagdgöttin Artemis bauten die Griechen ihr einen prunkvollen Tempel. Der Bau dieses Tempels mit den ca. 130 Säulen dauerte 120 Jahre und viel am 21. Juli 356 v.Ch. einer Brandstiftung durch Herostratos zum Opfer.


Der Koloss von Rhodos

Der Koloss stand mit einer Fackel in der Hand über der Hafeneinfahrt von Rhodos. Er war 30 – 40 Meter hoch und ca. 75 Tonnen schwer. Durch ein Erdbeben stürzte der Koloss ins Meer und noch heute wird nach den Überresten gesucht.


Mausoleum in Halikarnassos

Das Mausoleum wurde um 350 v.Ch. in der heutigen Türkei errichtet. Es wurde dem Fürsten Mausolos gewidmet und war 50 Meter hoch. Leider wurde das Grabmal völlig zerstört.

Weiterfürhendes Thema wären die 7 Weltweunder der moderne:


Verlinken Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite
Kommentare
Es ist noch kein Kommentar vorhanden!
Bitte loggen Sie sich ein um das erste Kommentar zu schreiben.
Neue Presseartikel zum Thema Reisen - Urlaub & Tourismus
Meist gelesene Presseartikel zum Thema Reisen - Urlaub & Tourismus
Sponsoren & Partner
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
kostenlos registrieren
Menü
» So funktioniert es
» Werbeeinnahmen steigern
» Autorenverzeichnis
Artikel
Kategorien
» Astrologie - Esoterik & Sterne RSS Astrologie - Esoterik & Sterne
» Auto - Motorrad & Verkehr RSS Auto - Motorrad & Verkehr
» Babys - Kinder & Erziehung RSS Babys - Kinder & Erziehung
» Bauen - Planungen & Architektur RSS Bauen - Planungen & Architektur
» Beauty - Kosmetika & Wellness RSS Beauty - Kosmetika & Wellness
» Beruf - Bildung & Karriere RSS Beruf - Bildung & Karriere
» Dienstleistungen & Consulting RSS Dienstleistungen & Consulting
» Elektronik & Informationstechnik RSS Elektronik & Informationstechnik
» Energie - Umwelt & Klima RSS Energie - Umwelt & Klima
» Essen - Trinken & Rezepte RSS Essen - Trinken & Rezepte
» Familie - Freunde & Beziehung RSS Familie - Freunde & Beziehung
» Freizeit - Hobby & Unterhaltung RSS Freizeit - Hobby & Unterhaltung
» Games - Konsolen & Spiele RSS Games - Konsolen & Spiele
» Geld - Versicherungen & Finanzen RSS Geld - Versicherungen & Finanzen
» Geschichten & Anekdoten RSS Geschichten & Anekdoten
» Gesundheit - Medizin & Chirurgie RSS Gesundheit - Medizin & Chirurgie
» Handel - Business & Wirtschaft RSS Handel - Business & Wirtschaft
» Haus - Garten & Heimwerk RSS Haus - Garten & Heimwerk
» Immobilien & Makler RSS Immobilien & Makler
» Internet & Multimedia RSS Internet & Multimedia
» IT - Hardware & Software RSS IT - Hardware & Software
» Kunst - Kultur & Religion RSS Kunst - Kultur & Religion
» Lifestyle - Mode & Schmuck RSS Lifestyle - Mode & Schmuck
» Literatur - Bücher & Zeitschriften RSS Literatur - Bücher & Zeitschriften
» Marketing - Werbung & PR RSS Marketing - Werbung & PR
» Medien - News & Kommunikation RSS Medien - News & Kommunikation
» Mobilfunk & Telekommunikation RSS Mobilfunk & Telekommunikation
» Musik - Kino & Entertainment RSS Musik - Kino & Entertainment
» Natur - Tiere & Pflanzen RSS Natur - Tiere & Pflanzen
» News & Pressemitteilungen RSS News & Pressemitteilungen
» Politik - Gesellschaft & Soziales RSS Politik - Gesellschaft & Soziales
» Recht - Gesetze & Steuern RSS Recht - Gesetze & Steuern
» Reisen - Urlaub & Tourismus RSS Reisen - Urlaub & Tourismus
» Sport - Fitness & Workouts RSS Sport - Fitness & Workouts
» Vereine - Community & Foren RSS Vereine - Community & Foren
» Wissenschaft - Bildung & Forschung RSS Wissenschaft - Bildung & Forschung
Sponsoren & Partner
Presseartikel - Artikelverzeichnis - Artikelverzeichnisse - Nachrichten-RSS.de
Presseinformationen:Artikelverzeichnisse, Artikel schreiben, Artikel veröeffentlichen, Autor werden, Fachpublikationen schreiben, Online Artikel, Kostenlose Pressemitteilung, Kostenloses Presseportal, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agenturen, PR-Dienstleister, Presseagentur, Pressearbeit, Pressemappe, Pressemeldungen, Pressemitteilung, Presse Service, PR-News, PR-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Werbung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Fernabsatz | Unsere AGB | Werbeschaltungen AGB | Partnerseiten | Werbung buchen | RSS-Feed