Lokalnachrichten finden   Stellenangebote finden   Immobilienangebote finden   Presseartikel   Registrieren  
Presseartikel:
 
 
Artikel
Erleben Sie den Spuk der Geister im Hampton Court Palast
Autor: verena | Besucher: 122 | Bewertung:
Um den Artikel zu bewerten, fahren Sie bitte mit der Maus über die Sterne.
Wenn die Anzahl der Sterne aufleuchtet die Sie vergeben wollen, brauchen Sie nur noch zu klicken!

Kategorie: Reisen - Urlaub & Tourismus | Erstellt am: 22.05.2012 - 20:01:20

Mit dem Herrenhaus, das sich schon vor dem dreizehnten Jahrhundert auf dem Gelände des Hampton Court Palace befand, und in Anbetracht der turbulenten Geschichte der Königshäuser gilt es als ziemlich gesicherte Tatsache, dass im Inneren des Gebäudes eine Vielzahl von Geistern und anderer schauriger Gestalten ihr Unwesen treibt.

Touristen sollten auf ihrer London Reise also unbedingt das Hampton Court Palace einplanen, denn es wird bestimmt ein wahrhaft schauderhaftes Vergnügen, den gruseligen Geschichten seiner früheren Bewohner zu lauschen, von denen man sich heute erzählt, dass sie die Korridore noch immer durchstreifen.

Catherine Howard war die fünfte Ehefrau von König Heinrich VIII und wie auch beim überwiegenden Großteil seiner Ehefrauen endete ihr Leben nicht im Guten. Im Jahr 1541 beendete man ihre Zeit als Königingemahlin von England mit brutaler Gewalt und zwar nur ein Jahr, nachdem man sie des Ehebruchs angeklagt und im Palast unter Hausarrest gestellt hatte. Mit viel Mut entkam sie ihren Wächtern und machte sich auf den Weg zum König, um ihn um ihre Begnadigung zu bitten. Aber man fing sie wieder ein und brachte sie tretend und schreiend zurück in ihre Gemächer. Wie durch eine besonders grausame Fügung des Schicksals ließ der König sie genau so umbringen wie ihre erste Cousine Anne Boleyn, drei Ehefrauen zuvor, durch Köpfen. Obwohl ihr genaues Alter noch immer unbekannt ist, geht man davon aus, dass sie zum Zeitpunkt ihres Todes 17 bis 24 Jahre alt war.
Man erzählt sich, dass der Geist von Catherine Howard nun durch die verwunschene Galerie im Hampton Court Palace, die sogenannte „Haunted Gallery“, irrt und die Hofdienstbewohner in den nahegelegenen Appartements behaupten standhaft, Schreie aus der Galerie zu hören. Außerdem beschleicht die Besucher der Galerie heute oft ein seltsames Gefühl. Im Jahr 1999 fielen zwei weibliche Besucher im Abstand von etwa einer halben Stunde genau an derselben Stelle in der Galerie in Ohnmacht. Weiterhin fanden Wissenschaftler von der University of Hertfordshire heraus, dass die Besucher von diesen seltsamen Befindlichkeiten in der Galerie sehr häufig nur an bestimmten Stellen heimgesucht wurden. Bei der Eröffnung der Räumlichkeiten im Jahr 1918 war die Geschichte von Catherine bereits so bekannt, dass man sie zu ihren Ehren „The Haunted Gallery“ (dt.: Die Verwunschene Galerie) nannte.
Ein weiteres Gespenst, von dem man sich erzählt, es wandele durch den Hampton Court Palace, ist die als „Grey Lady“ bekannte graue Dame, die man zu Lebzeiten noch als Sybil Penn kannte - die Dienerin von vier Monarchen aus der Tudor-Dynastie. Erstmals wurde Sybil im Jahr 1829 gesichtet, als man ihre eindrucksvolle Grabstätte wegen eines Wiederaufbauprojekts von der Kirche in die Nähe von Hampton umsetzte. Sofort nach der Störung ihrer Totenruhe konnte man Geräusche vernehmen, die an jemanden bei der Arbeit am Spinnrad erinnerten und durch die Wand des Palastes drangen. Bei einer hierauf folgenden Nachforschung fand man ein antikes Spinnrad in einer zuvor noch unbekannten Kammer. Die Grey Lady wurde im Palast an mehreren Orten gesichtet, so unter anderem auch bei den staatlichen Appartements und am Clock Court.
Einen Großteil ihres Lebens verbrachte Sybil Penn im Hampton Court Palace. Deshalb ist es viel, was sie mit dem Gebäude verbindet. Sie war die Krankenschwester von Prinz Edward und sie versorgte Elizabeth I im Palast während ihrer Erkrankung an den Pocken, bevor sie selbst kurze Zeit später daran verstarb. 
Besucher, die mehr über die Skandale der früheren Bewohner des Palastes erfahren wollen, können in der Sehenswürdigkeit noch bis zum 25. Mai an einer der Gossip-Tours mit vielen Geschichten über reichlich schlüpfrige Begebenheiten teilnehmen.
Der Barockpalast präsentiert sich bei diesen Touren in einem etwas gedämpfteren Licht. Erzählt werden dann die Lebens- und Liebesgeschichten von Karl II bis zu Georg II.
Diese Touren finden um 19:30 Uhr statt und geben den Tourführern die Möglichkeit, endlich mehr von den Geschichten der brisanteren Art preiszugeben, mit dunkleren und delikateren Themen, die für jüngere Ohren nicht bestimmt sind.
Ebenfalls zu sehen im Palast ist die Ausstellung mit dem Titel „The Wild, the Beautiful and the Damned“ (dt. „Die Wilden, die Schönen und die Verdammten“), bei der erstmalig die Portraits der Mätressen von Karl II zu sehen sind und dazu die Geschichten von Liebe und Lust am dekadenten Hof des Monarchen erzählt werden.
Verlinken Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite
Kommentare
Es ist noch kein Kommentar vorhanden!
Bitte loggen Sie sich ein um das erste Kommentar zu schreiben.
Neue Presseartikel zum Thema Reisen - Urlaub & Tourismus
Meist gelesene Presseartikel zum Thema Reisen - Urlaub & Tourismus
Sponsoren & Partner
Mein Account
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
kostenlos registrieren
Menü
» So funktioniert es
» Werbeeinnahmen steigern
» Autorenverzeichnis
Artikel
Kategorien
» Astrologie - Esoterik & Sterne RSS Astrologie - Esoterik & Sterne
» Auto - Motorrad & Verkehr RSS Auto - Motorrad & Verkehr
» Babys - Kinder & Erziehung RSS Babys - Kinder & Erziehung
» Bauen - Planungen & Architektur RSS Bauen - Planungen & Architektur
» Beauty - Kosmetika & Wellness RSS Beauty - Kosmetika & Wellness
» Beruf - Bildung & Karriere RSS Beruf - Bildung & Karriere
» Dienstleistungen & Consulting RSS Dienstleistungen & Consulting
» Elektronik & Informationstechnik RSS Elektronik & Informationstechnik
» Energie - Umwelt & Klima RSS Energie - Umwelt & Klima
» Essen - Trinken & Rezepte RSS Essen - Trinken & Rezepte
» Familie - Freunde & Beziehung RSS Familie - Freunde & Beziehung
» Freizeit - Hobby & Unterhaltung RSS Freizeit - Hobby & Unterhaltung
» Games - Konsolen & Spiele RSS Games - Konsolen & Spiele
» Geld - Versicherungen & Finanzen RSS Geld - Versicherungen & Finanzen
» Geschichten & Anekdoten RSS Geschichten & Anekdoten
» Gesundheit - Medizin & Chirurgie RSS Gesundheit - Medizin & Chirurgie
» Handel - Business & Wirtschaft RSS Handel - Business & Wirtschaft
» Haus - Garten & Heimwerk RSS Haus - Garten & Heimwerk
» Immobilien & Makler RSS Immobilien & Makler
» Internet & Multimedia RSS Internet & Multimedia
» IT - Hardware & Software RSS IT - Hardware & Software
» Kunst - Kultur & Religion RSS Kunst - Kultur & Religion
» Lifestyle - Mode & Schmuck RSS Lifestyle - Mode & Schmuck
» Literatur - Bücher & Zeitschriften RSS Literatur - Bücher & Zeitschriften
» Marketing - Werbung & PR RSS Marketing - Werbung & PR
» Medien - News & Kommunikation RSS Medien - News & Kommunikation
» Mobilfunk & Telekommunikation RSS Mobilfunk & Telekommunikation
» Musik - Kino & Entertainment RSS Musik - Kino & Entertainment
» Natur - Tiere & Pflanzen RSS Natur - Tiere & Pflanzen
» News & Pressemitteilungen RSS News & Pressemitteilungen
» Politik - Gesellschaft & Soziales RSS Politik - Gesellschaft & Soziales
» Recht - Gesetze & Steuern RSS Recht - Gesetze & Steuern
» Reisen - Urlaub & Tourismus RSS Reisen - Urlaub & Tourismus
» Sport - Fitness & Workouts RSS Sport - Fitness & Workouts
» Vereine - Community & Foren RSS Vereine - Community & Foren
» Wissenschaft - Bildung & Forschung RSS Wissenschaft - Bildung & Forschung
Sponsoren & Partner
Presseartikel - Artikelverzeichnis - Artikelverzeichnisse - Nachrichten-RSS.de
Presseinformationen:Artikelverzeichnisse, Artikel schreiben, Artikel veröeffentlichen, Autor werden, Fachpublikationen schreiben, Online Artikel, Kostenlose Pressemitteilung, Kostenloses Presseportal, Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agenturen, PR-Dienstleister, Presseagentur, Pressearbeit, Pressemappe, Pressemeldungen, Pressemitteilung, Presse Service, PR-News, PR-Öffentlichkeitsarbeit, PR-Werbung

Startseite | Impressum | Datenschutz | Fernabsatz | Unsere AGB | Werbeschaltungen AGB | Partnerseiten | Werbung buchen | RSS-Feed