So lebendig, als ob wir uns zum ersten Mal verlieben: „(Little) Mr. Sunshine“

So lebendig, als ob wir uns zum ersten Mal verlieben: „(Little) Mr. Sunshine"

So lebendig, als ob wir uns zum ersten Mal verlieben: „(Little) Mr. Sunshine“

„Wir haben Krisen, wir kämpfen gegen die Routine, die unsere Kreativität tötet, wir kämpfen jeden Tag darum, dass unsere Leidenschaft so lebendig bleibt wie damals, als wir uns zum ersten Mal verliebten“, erzählt Choreograf Samir Akika über das, was ihn an seiner Produktion mit der Tanzkompanie des Theater Bremen, den Unusual Symptoms, inspiriert. „Warum machen wir weiter? Vielleicht weil wir nichts anderes können oder weil wir hoffen, etwas Besonderes zu erreichen? Weil unsere Eltern uns zu wenig geliebt haben oder wir berühmt sein wollen? Vielleicht machen wir es auch wegen der einzigartigen schönen Momente auf der Bühne? In diesem Abend möchte ich Teile unserer Träume zeigen und so unsere Frustrationen und unser Scheitern wettmachen.“ Akika hat mit einem ausnahmsweise ausschließlich männlichen Cast einen Abend über das Performen erarbeitet, über Fehlbarkeit, Scheitern, und die Schönheit im beflügelten Umgang mit beidem: „(Little) Mr. Sunshine“ ist nun nur noch einmal in dieser Spielzeit im Theater Bremen zu sehen: am Samstag, dem 6. April im Kleinen Haus.

Zum letzten Mal in dieser Spielzeit: „(Little) Mr. Sunshine“ am Samstag, dem 6. April um 20 Uhr im Kleinen Haus.

Pressemitteilung von: Theater Bremen